Ein Paradies für Kinder...
Mit seinem grosszügigen Umschwung eignet sich das Chalet Ursprung ideal für Familien mit Kindern. Die Umgebung bietet viele Möglichkeiten zum gefahrlosen Spielen in der freien Natur; z.B. am kleinen Bach, der 300m neben dem Haus ins Tal plätschert.

...zu jeder Jahreszeit - mit Einschränkungen
Im noch recht urwüchsigen Kiental sind Spaziergänge, Wanderungen aber auch anspruchsvolle Touren und die Sesselbahn zum Berghaus Ramslauenen zu jeder Jahreszeit ein besonderes Vergnügen.
Im Winter wird auf Ramslauenen ein kleines Skigebiet mit drei Pisten und einem Skilift betrieben. Weitere Wintersportmöglichkeiten wie Natureisbahn, Langlaufloipe, Schneeschuhtouren  und die Schlittelbahn werden bei genügend Schnee im Kiental angeboten. Allerdings  ist das Kiental nicht sehr schneesicher, das Dorf liegt auf 950 m.ü.M., das Skigebiet reicht bis auf 1`400m Höhe. Es gibt aber andere Möglichkeiten in der Region.

image-7415565-_DSC0030.w640.jpg
Garten mit Feuerstelle - bereit zum Bräteln
image-9730715-_DSC6335-c9f0f.w640.jpg
Abendstimmung